Freitag, 19. Juni 2009

Wings Platinum im Einsatz

Kurzes Feedback aus den bisherigen Veranstaltungen!
Die Grundsätzlichen Funktionen und Effekte sind bei allen mitlerweile verstanden. Was mir noch aufgefallen ist, dass es Gruppen gibt die Ihre Dokumente nicht zentral in einem Ordner ablegen. Es kann beim finalen rendern zu unerwarteten Herausforderungen kommen. Also achtet bitte alle darauf das alle verwendeten Dateien zentral abgelegt werden.
Einige Gruppen arbeiten mit Google Earth. Es gibt die Möglichkeit Kamerafahrten in Google Earth als Video aufzunehem und anschließend in Wings Platinum einzubinden. Ich würde mich freuen, wenn eine der Gruppen dieses Feature im Rahmen dieser Lehrveranstaltung in diesem Blog erklären könnte.
Weiter ist aufgefallen, dass die meisten Gruppen einfach mit dem "klickern" beginnen. Natürlich kann ich das verstehen, dass man sich als Winfo Student am liebsten auf die Technik stürzt, aber die Ergebnisse sind abhängig vom Storyboard. Erst wenn das Storyboard steht und der Text gesprochen und aufgenommen ist sollte mit der "Klickerei" angefangen werden. Erst dann lassen sich Story und Text sauber mit Bildern, Videos und Sound zu einem harmonischem Film zusammenführen.
Ich wünsche allen Teams weiterhin viel Spaß an der kreativen Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen